FAQ - Häufig gestellte Fragen

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

 

Sie benötigen einen (nicht allzu alten) PC mit einer stabilen Internetverbindung und Lautsprechern. Headsets und Videokameras sind von Vorteil, für die Teilnahme jedoch nicht erforderlich, da Sie Ihre Fragen auch direkt in den Chat schreiben können.

Für unsere Webinare benutzen wir das Videokonferenzsystem Zoom. Sie benötigen jedoch keine Zoom-App, sondern können auch direkt über einen Browser am Webinar teilnehmen.

Sämtliche Dokumente wie freiwillige (Haus)aufgaben und Anleitungen für Experimente etc., aber auch die Zertifikate senden wir Ihnen per E-Mail im PDF-Format zu. Zum Lesen der Inhalte benötigen Sie ein spezielles Programm, wie z.B. den Adobe Acrobat Reader. Zum Ausdrucken benötigen Sie einen Drucker.

 

Wie läuft der Bestellvorgang für die Webinare ab?

 

Unter der Webinarbeschreibung finden Sie den Button "In den Warenkorb". Dieser führt direkt zum Bestellvorgang, wo Sie über PayPal, Kreditkarte oder Lastschrifteinzug bezahlen können. Binnen 24 Stunden erhalten Sie dann von uns eine erste Bestätigung per E-Mail über Ihre Anmeldung.

Einige Tage vor Webinar- bzw. Kursbeginn erhalten Sie dann eine zweite E-Mail mit allgemeinen Hinweisen und den Zugangsdaten zum Webinar zugesandt. Nach Beendigung der Veranstaltung erhalten Sie noch eine Teilnahmebescheingung bzw. ein Zertifikat sowie die Rechnung für Ihre Unterlagen, die zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits beglichen ist.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

Sie können alle Webinare per PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen. 

 

Erhalte ich auch ein Zertifikat?

 

Selbstverständlich! Jede/r Teilnehmer/in erhält nach Beendigung des Webinars  oder Kurses eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zertifikat per E-Mail im PDF-Format zugesandt. Ausnahmen bilden der Space Club und der Earth Club, da es sich hier um fortlaufende Kurse handelt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch ein englischsprachiges Zertifikat aus. Zum Öffnen der Zertifikate benötigen Sie ein spezielles Programm, wie z.B. den Adobe Acrobat Reader.

 

Wie kann ich ein Webinar bzw. einen Kurs verschenken?

 

Nachdem Sie ein Webinar (bzw. einen Kurs) gekauft haben, informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail, an wen Sie es verschenken möchten. Wir benötigen lediglich den Namen und stellen Ihnen dann kostenlos einen entsprechenden Geschenkgutschein im PDF-Format aus. 

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